General Terms And Conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

OF VR Wax and Sugar GmbH (“Flower Me Up”) FOR BUSINESS WITH CONSUMERS

01. TERMS AND CONDITIONS; CONTRACTUAL PARTNER

The following General Terms and Conditions (hereinafter “GTC”) apply to all contracts concerning the purchase of goods in the online shop: Flower Me Up, Managing Director Viktoria Reznikova, Kantstraße 125, 10625 Berlin, e.g. available at https://www.flowermeup.de – by the customer (the ‘client’ Flower Me Up and the customer are collectively referred to as the ‘parties’). Divergent conditions of the customer do not factor into the existing contract between the parties, even if Flower Me Up does not expressly contradict their validity. Only Flower Me Up and the ordering customer are contractual partners within the framework of the agreement of the aforementioned contract.

02. ORDER BY THE CUSTOMER

2.1 All customer orders are subject to acceptance by Flower Me Up and the availability of the goods. When placing an order, the customer guarantees the correctness and completeness of all information provided. Furthermore, the customer confirms that he is an authorized user of the credit card or debit card or any other means of payment used for the order.

2.2 Only persons who have a residential address within the European Union (EU) and for whom the order is made, neither for their commercial nor for their self-employed professional activity, and likewise no order may be placed for them by a third party. Those who  are defined as entrepreneurs by the terms of § 14 BGB are not entitled to place orders. We expressly point out that we do not accept invoices as defined by § 14 UStG (Value Added Tax Act).

03 CONCLUSION OF CONTRACT

3.1 The presentation of the products in the online shop does not represent a legally binding offer, but only non-binding product prices. By ordering goods, the customer agrees to a binding offer to conclude a sales contract. After placing the order, the customer receives an e-mail confirming receipt of the order (hereinafter referred to as “order confirmation”). This order confirmation does not constitute an acceptance of the offer and therefore does not constitute a contract. A sales contract between Flower Me Up and the customer is only concluded by a further express order confirmation (acceptance of offer by Flower Me Up after checking the customer data (creditworthiness and identity check and availability of the goods) or by dispatch of the goods.

3.2 The delivery of goods shall only take place in normal household quantities.

04. DELIVERY CONDITIONS AND SHIPPING COSTS

04. DELIVERY CONDITIONS AND SHIPPING COSTS

4.1 Flower Me Up delivers only after receipt of the purchase price plus any shipping costs.

05. PRICES AND TERMS OF PAYMENT

5.1 The prices stated in the online shop are final prices including statutory VAT plus any shipping costs incurred. Within the online-order process, the customer receives an overview with information about the total price of the order before sending the order.

5.2 The customer can make the payment by credit card & PayPal.

5.3 Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract.

06. TRANSPORT DAMAGE

Should the flowers or the box arrive damaged, please inform us immediately and send us two photos (1. of the damage and 2. of the corresponding box including contents) to the following e-mail address: flowermeup@gmx.de

All complaints must be made within one hour of the confirmation of acceptance of the shipment. Complaints will not be admissible after this deadline.

07. RETENTION OF TITLE

The goods remain the property of Flower Me Up until the purchase price has been paid in full.

08. WARRANTY

The warranty is governed by the statutory provisions.

The goods offered in the online shop are shown on the Internet page in the form of exemplary illustrations. Minor deviations between representation and actual condition do not constitute a defect in the ordered goods. In any case, the product description alone is enough to determine the quality of the products offered. We would like to point out that the products presented in the online shop may no longer be available or available at the time of the customer’s visit to the website or that the corresponding prices may have changed.

09. LIABILITY

09.1 In the case of intent or gross negligence, Flower Me Up is liable without limitation for all foreseeable damages caused by such intent or gross negligence.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

DER VR Wax and Sugar GmbH (“Flower Me Up“) FÜR GESCHÄFTE MIT VERBRAUCHERN

01. GESCHÄFTSBEDINGUNGEN; VERTRAGSPARTNER
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB“) gelten für sämtliche Verträge über den Kauf von Waren in dem Online-Shop von Flower Me Up, Geschäftsführerin Viktoria Reznikova , Kantstraße 125, 10625 Berlin z.B. abrufbar unter https://www.flowermeup.de – durch den Kunden (nachfolgend “Kunde“ Flower Me Up und der Kunde nachfolgend gemeinsam die “Parteien“). Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht Bestandteil der Verträge zwischen den Parteien, selbst wenn Glower Me Up der Geltung nicht ausdrücklich widerspricht. Vertragspartner im Rahmen des Vertragsschlusses sind ausschließlich Flower Me Up und der bestellende Kunde.

02. BESTELLUNG DURCH DEN KUNDEN
2.1. Alle Bestellungen des Kunden gelten vorbehaltlich einer Annahme durch Flower Me Up und der Verfügbarkeit der Ware. Beim Aufgeben einer Bestellung wird die Richtigkeit und Vollständigkeit aller angegebenen Informationen durch den Kunden versichert. Ferner bestätigt der Kunde, dass er ein bevollmächtigter Benutzer der Kreditkarte oder Lastschriftkarte oder eines sonstigen Zahlungsmittels ist, das zur Bestellung genutzt wurde.
2.2. Bestellen können bei uns nur Personen, die eine Wohnadresse innerhalb der Europäischen Union (EU) haben und bei denen die Bestellung weder für ihre gewerbliche noch für ihre selbstständige berufliche Tätigkeit erfolgt und auch nicht für die eines Dritten. Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind nicht bestellberechtigt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechnungen i.S.v. § 14 UStG

03 VERTRAGSSCHLUSS
3.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich unverbindliche Produktanpreisungen dar. Durch die Bestellung von Waren wird durch den Kunden ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abgegeben. Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail, mit der der Eingang der Bestellung bestätigt wird (nachfolgend “Bestellbestätigung“). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, es kommt hierdurch mithin noch kein Vertrag zustande. Ein Kaufvertrag zwischen Flower Me Up und dem Kunden kommt erst durch eine weitere ausdrückliche Auftragsbestätigung (Angebotsannahme durch Flower Me Up nach Prüfung der Kundendaten (Bonitäts- und Identitätsüberprüfung) und Verfügbarkeit der Ware) oder aber durch Versendung der Ware zustande.
3.2. Die Abgabe von Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

04. LIEFERBEDINGUNGEN UND VERSANDKOSTEN
4.1. Lieferungen von Flower Me Up erfolgen erst nach Erhalt des Kaufpreises nebst ggf. anfallenden Versandkosten.

05. PREISE UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN
5.1. Die in dem Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer zuzüglich ggf. anfallender Versandkosten. Im Rahmen des Bestellvorgangs erhält der Kunde vor Absendung der Bestellung eine Übersicht mit Angaben zum Gesamtpreis der Bestellung.
5.2. Der Kunde kann die Zahlung per Kreditkarte & PayPal vornehmen.
5.3. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

06. TRANSPORTSCHÄDEN
Sollten die Blumen oder die Box beschädigt bei Ihnen eintreffen, informieren Sie uns darüber bitte unverzüglich und schicken Sie uns zwei Fotos (1. des Schadens und 2. der entsprechenden Box inkl. des Inhalts) an folgende E-Mail-Adresse: flowermeup@gmx.de
Jegliche Reklamation muss innerhalb einer Stunde nach Annahmebestätigung der Sendung geltend gemacht werden. Nach dieser Frist können Reklamationen nicht berücksichtigt werden.

07. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von Flower Me Up.

08. GEWÄHRLEISTUNG
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Die im Online-Shop angebotenen Waren sind auf der Internet-Seite in Form von beispielhaften Abbildungen dargestellt. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und tatsächlicher Beschaffenheit stellen keinen Mangel an der bestellten Ware dar. Maßgebend für die Beschaffenheit der angebotenen Produkte ist in jedem Fall allein die Produktbeschreibung. Wir weisen darauf hin, dass die im Online-Shop präsentierten Produkte zum Zeitpunkt des Besuchs des Kunden auf der Internet-Seite nicht mehr verfügbar oder nicht mehr erhältlich sein oder sich die entsprechenden Preise geändert haben können.

09. HAFTUNG
09.1. Im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haftet Flower Me Up für alle darauf zurückzuführenden und vorhersehbaren Schäden unbeschränkt.
09.2. Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet Flower Me Ip für die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Im Falle von leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten ist die Haftung auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine wesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Im Übrigen haftet Flower Me Up für Sach- und Vermögensschäden nicht, sofern diese von Flower Me Up, einem gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen leicht fahrlässig verursacht wurden.
09.3. Soweit die Haftung von Flower Me Up nach dieser Ziffer 10 ausgeschlossen bzw. beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
09.4. Unberührt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.