Return Policy

As a consumer (§ 13 BGB) you have the right to revoke the purchase contract within fourteen days without providing any reasons. As long as you stay within the limits of the contract, whether you order only one item from us or several items delivered to you together, the following applies: The return period is fourteen days from the day on which you or a third party appointed by you (who is not the transporter) took possession of the item. If you order several goods, within one overarching single order, but the items can only be delivered to you separately, the return period shall be fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier have taken possession of the last of the goods.

In order to exercise your right to return, you must provide us with a clear statement of your decision to withdraw from this Agreement.

The revocation must be addressed to us:

VR Wax and Sugar GmbH
Kantstraße 125
10625 Berlin

In order to comply with the return period, it is sufficient for you send the notification to exercise your right to return before the expiration of the withdrawal period and for you have returned the goods within this period.

Result of the Return

If you revoke this agreement, we will refund you all payments for the purchased goods we have received from you and we will refund you the cost of the cheapest delivery. This refund will be made immediately, but no later than fourteen days from the date we receive notice of your withdrawal from this Agreement. For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction. We will not charge you for the refund. We may refuse a refund until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have returned the goods, whichever comes first. You must return the goods immediately and in any event, no later than fourteen days from the date you notify us of the revocation of this Agreement. This period shall be deemed to have been met if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day period. The return is free of charge for you. Any loss in value shall only be reimbursed if it is attributable to handling of the goods which is not necessary for inspection.

Widerrufsbelehrung

Als Verbraucher (§ 13 BGB) haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sofern Sie im Rahmen des Vertrages bei uns nur eine Ware bestellen oder mehrere Waren, die zusammen an Sie geliefert werden, gilt: Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Sofern Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung mehrere Waren bestellen, die nur getrennt an Sie geliefert werden können, gilt dagegen:Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zu richten ist der Widerruf an:
VR Wax and Sugar GmbH
Kantstraße 125
10625 Berlin

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und Sie die Ware innerhalb der Frist zurückgesendet haben.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbene Waren, die wir von Ihnen erhalten haben, und wir erstatten Ihnen die Kosten der günstigsten Lieferung. Diese Rückzahlung wird unverzüglich, spätestens aber innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen kein Entgelt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. Ein etwaiger Wertverlust ist nur zu erstatten, sofern dieser auf einen zur Prüfung der Ware nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.